Logo von Jasmin Berghöfer Online-Marketing ohne Social Media

Online-Marketing ohne Social Media

Du bist selbstständig und möchtest deine Zielgruppe online erreichen – allerdings ohne dafür auf Instagram & Co. präsent sein zu müssen?

Dann bist du hier genau richtig, denn ich helfe dir dabei, deine Kunden ohne Social Media zu gewinnen.

Erkennst du dich wieder?

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, spielst du wahrscheinlich mit dem Gedanken, Social Media den Rücken zuzukehren.

Bisher konntest du dich aber nicht dazu durchringen, weil “du als Selbstständige/r doch nicht auf Social Media verzichten kannst!“ – zumindest hörst du das überall.

Doch für dich bedeuten Social Media…

  • …Trends und Algorithmen ausgeliefert zu sein, die deine Reichweite von heute auf morgen stark einschränken können.
  • …immer wieder aufs Neue frustriert festzustellen, dass dein mühsam erstellter Content nur einen Bruchteil deiner Community erreicht.
  • …trotz all deiner Bemühungen vergeblich auf Kundenanfragen zu warten.
  • …daueraktiv zu sein: Während des Frühstücks im Feed scrollen, in der Mittagspause Beiträge kommentieren, nach Feierabend offene Nachrichten beantworten, am Wochenende Content teilen.
  • …dich ständig mit anderen zu vergleichen und dich dadurch verunsichern zu lassen.
Kunden ohne Social Media gewinnen, Grafik Frau am Laptop mit Social Media Icons
  • …daueraktiv zu sein: Während des Frühstücks im Feed scrollen, in der Mittagspause Beiträge kommentieren, nach Feierabend offene Nachrichten beantworten, am Wochenende Content teilen.
  • …dich ständig mit anderen zu vergleichen und dich dadurch verunsichern zu lassen.
Kunden ohne Social Media gewinnen, Grafik Frau am Laptop mit Social Media Icons

Hast du das schon versucht?

Lass mich raten: Du hast bereits versucht, Social Media zu “dosieren“, indem du…

…Accounts entfolgt bist, die dir ein schlechtes Gefühl gegeben haben?

…feste Tage und Zeitfenster für die Nutzung festgelegt hast?

…die Nutzungszeit so kurz wie möglich gehalten hast?

…Instagram & Co. übers Wochenende deaktiviert hast?

…hin und wieder eine Auszeit genommen hast?

Aber all das hat nichts gebracht?

Das liegt daran, dass solche Dosierungsmaßnahmen nur kurzfristig helfen.

Denn wenn du einfach kein Freund der sozialen Medien bist, bringt dir all das auf Dauer nichts.

Wie lange möchtest du Social-Media-Marketing noch betreiben, obwohl du es eigentlich gar nicht willst?

 

Stell dir vor…

Du hast jederzeit und völlig unabhängig von Trends und Algorithmen direkten Zugang zu deiner Zielgruppe.

Dein Content kommt zuverlässig bei deiner Zielgruppe an. Neue Kunden finden regelmäßig zu dir.

Du deaktivierst den “Always-On-Modus“: Beim Frühstück und Mittagessen genießt du dein Essen, ohne nebenbei im Feed zu scrollen. Nach Feierabend hast du Freizeit. Am Wochenende schaltest du komplett ab.

Du befreist dich von den entmutigenden Vergleichen mit deinen Mitbewerbern und arbeitest fokussiert und selbstsicher am Wachstum deines Unternehmens.

Hier komme ich ins Spiel:

Ohne Social Media erfolgreich selbstständig sein klingt nach einem Wunschtraum?

Dann lass mich dich aufwecken.

Social Media ist nicht der Weg zur Kundengewinnung, sondern lediglich einer von vielen.

Wenn du die sozialen Medien also nicht für dein Marketing und zur Kundengewinnung nutzen möchtest, ist das völlig in Ordnung.

Stattdessen gilt es, den für dich richtigen Weg zu finden. Und dafür bist du bei mir genau richtig.

In meiner 1zu1-Betreuung bauen wir dir gemeinsam in 4 Schritten dein social-media-freies Business auf.

Neugierig? Dann klicke auf den nachfolgenden Button und erfahre mehr über die 4 Schritte.

Kunden gewinnen ohne Social Media / Bild von Jasmin Berghöfer
Ohne Social Media selbstständig / Grafik 4 von 4 abgehakte Kästchen

So machen wir dein Business gemeinsam in 4 Schritten social-media-frei

Online-Marketing ohne Social Media / Grafik 1 von 4 abgehakte Kästchen

Schritt 1: Strategiefindung

Gemeinsam maßschneidern wir dir eine individuelle Marketingstrategie, die zu dir und deinen Werten passt.

Durch diese Strategie wissen wir ganz genau, welche Maßnahmen in deinem Fall nötig sind, damit du deine Kunden ohne Social Media gewinnst.

Selbstständig ohne Social Media / Grafik 1 von 4 abgehakte Kästchen

Schritt 2: Vorbereitungen treffen

Um deine Marketingmaßnahmen später effizient und zielorientiert umsetzen zu können, richten wir verschiedene Ressourcen ein.

Dazu zählen z.B. nötige und nützliche Programme, zeitsparende Vorlagen sowie ein umfangreicher Contentplan, sodass es dir niemals an Content mangelt.

Ohne Social Media Kunden gewinnen / Grafik 2 von 4 abgehakte Kästchen

Schritt 3: Langlebigen Content teilen

Um dir eine nachhaltige Onlinepräsenz zu verschaffen, teilst du deine Expertise zukünftig in Form von Long-Term-Content.

Damit ist Content gemeint, der langfristig relevant bleibt und mit dem du deine Reichweite kontinuierlich steigerst (z.B. Blogbeiträge, Podcast-Episoden, YouTube-Videos).

Der entscheidende Unterschied zu den kurzlebigen Social-Media-Beiträgen ist, dass deine Zielgruppe hierbei noch Wochen, Monate und sogar Jahre nach der Veröffentlichung des Contents zu dir findet. 

Kunden gewinnen ohne Social Media / Grafik 3 von 4 abgehakte Kästchen

Schritt 4: Regelmäßig Newsletter schreiben

Kommen wir zum Herzstück deines Online-Marketings, über das du letztendlich deine Kunden gewinnst: Deine E-Mail-Liste.

Der Türöffner zu deiner E-Mail-Liste ist dein Long-Term-Content, über den du die Kontakte sammelst.

Sobald die ersten Leser auf deiner Liste landen, versorgst du sie regelmäßig mit authentischen, überzeugenden Newslettern.

So schaffst du eine direkte Verbindung zu deiner Zielgruppe, über die nach und nach immer mehr neue Kunden zu dir finden.

Leistungspakete

Online-Marketing ohne Social Media: Basispaket

  •  Marketing-Strategie entwickeln
  •  Contentplan anlegen
  •  Technische Grundeinrichtung des E-Mail-Marketing-Programms
  •  2x Erstellung Anmeldeformular inkl. Double Opt-in-Verfahren für Newsletter und Lead Magnet (DSGVO-konform, mobil optimiert)
  •  1x Erstellung Newsletter-Vorlage (DSGVO-konform, mobil optimiert)
  •  2x Erstellung E-Mail-Automation (Willkommensautomation & Lead-Magnet-Automation, max. 7 E-Mails je Automation)
  •  Testdurchlauf des Anmeldevorgangs und der Automationen
  •  Einweisung in das E-Mail-Marketing-Programm via Zoom
  •  2x 90-minütiger 1zu1 Workshop, in dem du lernst, wie du authentische Newsletter schreibst und Kennzahlen auswertest.

(Dieses Paket ist perfekt für dich geeignet, wenn du dir Unterstützung bei der Strategiefindung und den Vorbereitungen für dein social-media-freies Business wünschst, die langfristige Umsetzung aber selbst übernehmen möchtest)

1.900€ netto *

* Basispaket, einmalige Abrechnung.

Online-Marketing ohne Social Media: Basispaket Plus

  •  Alle Leistungen aus dem Basispaket
  •  Verwaltung der E-Mail-Kontakte (Listenhygiene, Tagging, Segmentierung)
  •  Newsletter aufsetzen, planen und versenden (inkl. Testversand und 2x Nachkorrektur)
  •  Monatliche Analyse und Auswertung der Kennzahlen
  •  Durchführung und Auswertung von A/B-Tests
  •  Monatlicher Zoom-Call zur Besprechung von Optimierungsbedarf, Content usw.

(Dieses Paket ist perfekt für dich geeignet, wenn du dir Unterstützung bei der Strategiefindung, den Vorbereitungen und der langfristigen Umsetzung deiner social-media-freien Marketingaktivitäten wünschst)

1.900€ netto *

* Basispaket, einmalige Abrechnung.

+

ab 800€ netto *

* Basispaket Plus, monatliche Abrechnung, Preis variiert je nach Aufwand. Du erhältst ein individuelles Angebot von mir.

Geschenk-Symbol

Folgende Boni erwarten dich bei unserer Zusammenarbeit:

Geschenk-Symbol

Excel-Datei für deine Kennzahlen-Übersicht

Geschenk-Symbol

15 % Ermäßigung auf die Mitgliedschaft in meiner Membership 

Geschenk-Symbol

Newsletter Revue passieren lassen: 4 Wochen nach Ende unserer Zusammenarbeit prüfen wir deine bisher eigenständig versendeten Newsletter auf Optimierungsbedarf

Voraussetzungen für die Zusammenarbeit

Die 1zu1-Betreuung ist für dich geeignet, wenn…

Die 1zu1-Betreuung ist nicht für dich geeignet, wenn…

…du bereit bist, Zeit und Engagement in unsere Zusammenarbeit zu investieren, um dein social-media-freies Business gemeinsam aufzubauen.

…du die Investition in unsere Zusammenarbeit als langfristige Investition in dein Business betrachtest.

…dir bewusst ist, dass effektives Online-Marketing Zeit und Geduld erfordert, um langfristige Ergebnisse zu erzielen.

…du dir keine Zeit für unsere Zusammenarbeit nimmst und erwartest, dass wir dein social-media-freies Business mühelos über Nacht aufbauen.

…du dich hauptsächlich auf die Kosten fokussierst und den Wert einer maßgeschneiderten Marketingstrategie und dessen Umsetzung nicht erkennst.

…du es eilig hast und davon ausgehst, dass neue Kunden bereits nach wenigen Tagen bei dir Schlange stehen werden.

Die 1zu1-Betreuung ist für dich geeignet, wenn…

…du bereit bist, Zeit und Engagement in unsere Zusammenarbeit zu investieren, um dein social-media-freies Business gemeinsam aufzubauen.

…du die Investition in unsere Zusammenarbeit als langfristige Investition in dein Business betrachtest.

…dir bewusst ist, dass effektives Online-Marketing Zeit und Geduld erfordert, um langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Die 1zu1-Betreuung ist nicht für dich geeignet, wenn…

…du dir keine Zeit für unsere Zusammenarbeit nimmst und erwartest, dass wir dein social-media-freies Business mühelos über Nacht aufbauen.

…du dich hauptsächlich auf die Kosten fokussierst und den Wert einer maßgeschneiderten Marketingstrategie nicht erkennst.

…du es eilig hast und davon ausgehst, dass neue Kunden bereits nach wenigen Tagen bei dir Schlange stehen werden.

Häufig gestellte Fragen zur Zusammenarbeit:

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Sobald unsere Zusammenarbeit startet, verlieren wir keine Zeit und gehen sofort in die Umsetzung.

Am Anfang erhältst du von mir ein paar To Do’s, die du nach und nach umsetzt.

Währenddessen kümmere ich mich um meine To Do’s und halte dich regelmäßig auf dem Laufenden, wie weit ich mit der Bearbeitung bin.

Der Austausch findet über E-Mail und Zoom statt.

Gibt es beim Basispaket eine Nachbetreuung nach der Zusammenarbeit?

Sofern ich freie Kapazitäten habe, hast du die Möglichkeit, die monatliche 1zu1-Betreuung nachzubuchen.

Optional kannst du auch Mitglied meiner Membership werden und dein Online-Marketing ohne Social Media gemeinsam mit anderen social-media-freien Selbstständigen rocken.

Gibt es bei der monatlichen Zusammenarbeit eine Mindestlaufzeit?

Ja, diese beträgt 3 Monate.

Wie kann ich ein Paket buchen?

Ganz einfach: Gehe zu meiner Kontaktseite (Hier klicken) und fülle das dortige Formular aus, um einen Termin für ein Kennenlerngespräch anzufragen.

Nachdem du das Formular abgeschickt hast, melde ich mich innerhalb von 48h (Mo. – Fr.) per E-Mail bei dir.

In einem 30-minütigem Zoom-Call besprechen wir, was genau zu tun ist, damit du deine Kunden ohne Social Media gewinnen kannst.

Wenn von meiner Seite aus nichts gegen eine Zusammenarbeit spricht, erhältst du im Anschluss an unser Gespräch ein personalisiertes Angebot von mir.

Wie erfolgt die Abrechnung?

50% des Rechnungsbetrags werden vor Beginn und die restlichen 50% einen Monat nach Beginn unserer Zusammenarbeit fällig.

Arbeiten wir darüber hinaus monatlich zusammen, wird der volle Rechnungsbetrag zu Beginn jeden Monats fällig.

Bezahlen kannst du per Überweisung.

Gibt es Zusatzkosten?

Es fallen Kosten für das E-Mail-Marketing-Programm an. Diese Kosten richten sich nach dem gewählten Tarif und liegen anfangs i.d.R. bei 10-50€/Monat.

Falls du das Wachstum deiner E-Mail-Liste beschleunigen möchtest, indem du Werbeanzeigen schaltest (z. B. bei Google, Facebook, Instagram), benötigst du ein entsprechendes Budget. Dieses Budget wird individuell errechnet.

Darüber hinaus können Kosten für andere Content-Kanäle anfallen, wie etwa für ein Grafikprogramm, Schnittprogramm oder notwendiges Equipment (z.B. ein Mikrofon).

Muss ich für die Zusammenarbeit technische Vorkenntnisse haben?

Nein, du benötigst keine technischen Vorkenntnisse für die Zusammenarbeit.

Meine 4-Schritte-Vorgehensweise eignet sich auch für dich, wenn du Technik-Anfänger bist oder dich als “technisch unbegabt“ bezeichnest.

Selbst, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt: Geht nicht, gibt’s nicht – Wir kriegen das hin.

Muss ich eine eigene Website haben?

Vorab: Eine eigene Website ist immer empfehlenswert.

Wenn du deinen langlebigen Content in Form von YouTube-Videos oder eines Podcasts teilen möchtest, ist eine Website zwar nicht zwingend nötig, allerdings erleichtert sie dein Online-Marketing sehr.

Möchtest du hingegen Blogbeiträge veröffentlichen, benötigst du dafür zwingend eine entsprechende Plattform. Das kann eine Website oder ein eigenständiger Blog – also eine Art Website – sein.

Wenn du zu Beginn unserer Zusammenarbeit noch keine Website oder einen eigenständigen Blog hast, ist das in Ordnung.

Wir besprechen dann individuell im Strategiegespräch, wie wir weiter vorgehen.

Jetzt Schritt für Schritt Kunden ohne Social Media gewinnen. Für mehr Zeit, Gelassenheit und finanzielle Stabilität.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner